Leichte Sprache
Dauer-Ausstellung
Entdecke Halle!
Das Stadt-Museum zeigt viele Dinge aus der Vergangenheit.
Zum Beispiel:
• wichtige Gegenstände
• oder Bilder und Texte.
Die Dinge sind von Menschen aus Halle.
Und sie haben eine Geschichte über Halle.
Hier sehen Sie einige Dinge aus der Dauer-Ausstellung
Die Gegenstände verraten uns:
-
Wie ist die Stadt Halle entstanden?
-
Wie ist die Stadt Halle immer größer geworden?
-
Was ist in Halle passiert?
-
Wie haben die Menschen hier gelebt?
-
Welche Menschen waren wichtig für die Stadt Halle?
Das alles erfahren Sie in unserer Dauer-Ausstellung „Entdecke Halle!“
