Ferienprogramm: Ferienplanschen mit Spielen von früher

Auftakt Ferienspaßpass im Salinefreibad

Zwei Mädchen vor der Burgsilhouette. Ein Mädchen in einer Pappritterrüstung mit Schwert und ein Mädchen in einem Pappkarton in Turmform.

Los geht's mit dem Abenteuer Ferienspaßpass in der Saline! Holt euch den Pass und nutzt damit viel günstiger die Angebote von Museen, Bädern, dem Zoo, der Parkeisenbahn und vielem mehr! Der Pass muss einmalig mit 1 € aktiviert werden. Er ist an allen teilnehmenden Orten in Halle zu haben, also auch im Stadtmuseum.

Im Salinefreibad könnt ihr euch schon mal einen Vorgeschmack auf die tollen Angebote holen. Das Stadtmuseum ist mit Spielen von früher und heute vor Ort, die ihr ausprobieren könnt.
Es gibt dann noch 9 weitere Ferienaktionen im Stadtmuseum und auf der Burg Giebichenstein. Mit dem Ferienspaßpass könnt ihr euch aussuchen, welches ihr für 3 € (anstatt für 5 €) nutzen wollt.

Wir nehmen das Motto des kulturellen Themenjahres wörtlich und sagen: "Kommt raus zum Spielen!"