Leichte Sprache
Dauer-Ausstellung
Geselligkeit
und
die Freiheit zu philosophieren
In der Ausstellung erfahren Sie:
- Christian Wolff hat hier gewohnt und gearbeitet.
- Das liegt fast 300 Jahre zurück.
- Er war Lehrer an der Universität.
- Seine Schüler kamen in sein Haus.
- Christian Wolff war ein berühmter Denker.
Das schwere Wort für Denker ist Philosoph. - Seine Ideen brachten ihm Streit mit der Kirche.
Sie sehen:
-
ein schönes 300 Jahre altes Haus
-
das Empfangs-Zimmer von Christian Wolff
-
seinen Schreibtisch
-
seinen Vorlesungs-Saal
Sie erfahren etwas über die Ideen von Christan Wolff.
Sie erfahren etwas über das Leben in Halle vor etwa 300 Jahren.
