- | Christian-Wolff-Haus | Familiennachmittag

"Mittelalterliche Baumeister und alte Körpermaße" - Herbstferien-Programm

Ob klein oder groß, alle dürfen mitmachen. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben, für die Angebote berechnen wir jedoch Materialkosten. Der Tag findet im Stadtmuseum und im Roten Turm statt.

Kinder untersuchen den Roten Turm auf Anzeichen seiner mittelalterlichen Baumeister.

Herbstluft, Herbstfarben, Herbstferien: Ob auf Burg Giebichenstein, in den Roten Turm oder ins Stadtmuseum: In den Herbstferien können Kinder und ihre Erwachsenen gemeinsam auf Entdeckung gehen! Wir haben ein buntes Programm zusammengestelltAn den fünf Ferientagen laden zwischen von 14 und 17 Uhr zum Erkunden, Basteln und Spielen ein. Die Teilnahme ist auch nach 14 Uhr möglich.

Dieses Mal geht es um mittelalterliche Baumeister und alte Körpermaße! Wie haben früher Baumeister gemessen und was hat das mit Elle und Speiche zu tun? Wir fertigen einen mittelalterlichen Baumeisterstab, erkunden den Roten Turm und machen uns auf die Suche nach geheimnisvollen Zeichen.

Materialkosten: 4,00€

Das komplette Herbstferienprogramm finden Sie hier.