| Christian-Wolff-Haus

Eröffnung WIR-SIND-LAUT-TOUR

Stadtklima Halle geht in die 2. Runde

Protestschilder von Fridays for Future

Die Wir-sind-laut-Tour stellt Umweltproteste aus den 80ern und Klimaengagement in der Gegenwart an Originalschauplätzen im Stadtraum vor. Die Ausstellung ist mit dem Smartphone erlebbar. Zum Einsatz kommt die AR-Technologie, die digitale Bilder in die reale Umgebung projiziert. Auch die Ausstellung Hallmarkt der Zukunft wird wieder vor Ort abrufbar gemacht.

Zur Eröffnung am 23. März um 17 Uhr laden wir herzlich ein.
Die Veranstaltung beginnt im Stadtmuseum Halle und endet auf dem Hallmarkt. Bitte bringen Sie ein Smartphone bzw. Tablet mit. Einige Leihgeräte stehen zur Verfügung.
Mehr zu Stadtklima Halle.

• ab 16.30 Uhr: Ankommen und Getränke im Stadtmuseum
  • 17.00 Uhr: Musikalischer Einstieg mit FAKKT
  • 17.05 – 17.30 Uhr kommen zu Wort: Cornelia Zimmermann (Stellvertretende Direktorin Stadtmuseum Halle), Maren Schuster (Projektleiterin Stadtklima Halle), Nico Schröter (Fachbereichsleiter Städtebau und Bauordnung), Daniel Zwick (Dienstleistungszentrum Klimaschutz)
  • im Anschluss Gang zur Marktkirche und zum Hallmarkt, gemeinsames Testen der digitalen Exponate, Treffen von Protagonist Helmut Becker, Mitgliedern von Fridays for Future und dem Stadtklimateam