| Oberburg Giebichenstein | Sommerkino

Giebichensteiner Sommerfilmnacht - Plädoyer für Menschlichkeit

Zwei Bilder stehen sich gegenüber. Das Linke Bild zeigt Köche vor angerichteten Tellern. Das rechte Bild zeigt einen Herren mit Sonnenhut und Brille, der aus einer Sitzreihe im Zug nach hinten sieht.

Die Abstimmung hat "Vom Gießen des Zitronenbaums" gewonnen.

Kino unterm Sternenzelt! Wir laden zum gemütlichen Filmabend in der romantischen Kulisse der Oberburg Giebichenstein.

Der Film beginnt 21.30 Uhr. Vorab können Sie bereits ab 20 Uhr die Aussicht genießen oder 20.30 Uhr bei einer Kurzführung in die Geschichte der Burg eintauchen. Für kühle Getränke und Snacks ist gesorgt.
Eintritt: 8,50 €

Wie in den letzten Jahren gilt: Sie wählen aus zwei Filmen ihren Favoriten. Der Film mit den meisten Stimmen wird gezeigt. Welcher das ist, erfahren Sie am Tag der Aufführung spätestens um 12 Uhr hier und auf unseren Social-Media-Kanälen. Bis 10 Uhr können Sie Ihre Wahl treffen.

Zur Wahl standen
a) Bella Martha (Deutschland 2001)
b) Vom Gießen des Zitronenbaums (Frankreich/ Deutschland/ Kanada/ Türkei/ Palästina 2020)

Vom Gießen des Zitronenbaums