Blog - Neuigkeiten

Puppenpaar Hallore in Festtracht und Halloren-Braut, ca. 1980

Neuigkeiten

Der Beginn einer wunderbaren Verbindung

Die eigentliche Neuigkeit ist nicht das Halloren-Puppen-Paar, welches das Stadtmuseum Halle im Frühjahr dieses Jahres in seine...

Halle als Siedlung

Neuigkeiten

Im Stadtmuseum brennt wieder Licht...

...oder in Museumssprache: die Ausstellungen sind hochgefahren! Welche das sind, zeigt unser Video.

Blick auf die Burg Giebichenstein vom Kröllwitzer Ufer

Neuigkeiten

Endlich wieder offen: die Oberburg Giebichenstein!

Seit letztem Herbst lag sie im Dornröschenschlaf, doch nun geht’s wieder los: Die Oberburg Giebichenstein öffnet am 22. Mai 2021...

Logo zum Protesttag mit Motto "Meine Stimme für Inklusion! Mach mit."

Neuigkeiten

Meine Stimme für Inklusion - Mach mit!

Am 5. Mai findet der "Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung" statt.

Preisträgerin Marie Gerhardt hält ihr Objekt in die Kamera: ein mehrfach gefalteter Schaumstoffstreifen, in der Mitte zusammengehalten von einem zylinderförmigen Hohlkörper.

Neuigkeiten

Improvisation ist angesagt

Was ist das denn? Kleinplastiken aus Acrylglas, Schaumstoff, Jutekordel, Luftpolsterfolie und vielem mehr: Die Industrial-Design...