- | Christian-Wolff-Haus |

Finissage der Sonderausstellung "Streit, Zoff & Beef" zur Langen Nacht der Wissenschaften

Sonderprogramm mit Führungen, Mitmachangeboten und Open-Air-Kino - Eintritt frei

Logo der Langen Nacht der Wissenschaften auf schwarzem Grund, blau-grüne Eulenaugen und Schnabel und Stirn als Blick in den Sternenhimmel

Das Stadtmuseum heißt wissensdurstige Gäste zwischen 17 Uhr und Mitternacht herzlich willkommen! Das Haus ist mit allen Sonder- und Dauerausstellungen geöffnet. 

Programm

18 Uhr + 20 Uhr  Sonderführung zum Hallmarkt der Zukunft. Augmented Reality in Halle. Entdecke den „Hallmarkt der Zukunft“ mit dem eigenen Smartphone mach unsichtbare Objekte sichtbar!

20 Uhr + 22 Uhr "Es ist kein Spiel" Das mit dem Giebichenstein-Designpreis ausgezeichnete Gesellschaftsspiel konfrontiert dich mit Situationen auf der Flucht nach Europa. Mitmachaktion

20.15 Uhr  + 21.15 Uhr Sonderführung: Hallesche Logen und geheimnisvolle Symboliken - Das Geheimnis der Freimaurer 

22 Uhr Stolpersteine - Filme gegen das Vergessen: Drei Kurzfilme des Master-Studiengangs Multimedia und Autorschaft der Abteilung für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Mit Gespräch.

Zwischen den Programmangeboten bietet sich die Gelegenheit, drei Sonderausstellungen im Haus zu besuchen. Sie sind nur noch bis 7.7. geöffnet.

Streit, Zoff & Beef 

Die Jahresausstellung zur Streitkultur

Samuel von Brukenthal - ein früher Europäer.

Eine Wanderausstellung in Kooperation mit dem Deutschen Kulturforum östliches Europa

Meine Geschichte(n) in Halle - über das Ankommen in Deutschland.

Eine Ausstellung des DaMigra e.V.